Vielen Dank Mama für so ein wunderschönes Buch.

Kinderbücher

Zum Lachen und Träumen

Künstlerisch gestaltet und außergewöhnlich.

Mondschein und Stäubchen

Traumhaft schön. Für Jungen und Mädchen.

An einem regnerischen Abend wird eine kleine Katze mit dem Namen Mondschein ausgesetzt. Zitternd vor Kälte geht sie auf die Suche nach ihrer Mama. Sie lernt eine kleine Maus kennen. Können sie gemeinsam Mondscheins Mama finden?
 
Ein Buch für Leseanfänger über eine Freundschaft, die alle Vorurteile überwindet.
Ein Buch zum Vorlesen mit zauberhaften Bildern und einer liebevollen Geschichte voller Gefühle.
 
84 Seiten zum Lesenlernen und Vorlesen.
Für Kinder und Erwachsene ab 5 Jahren.

Max und Brezel

Geisterhaus Vorlesebuch

Max und Brezels neuer Auftrag führt sie in ein Geisterhaus. Hier sollen sie herausfinden, wovor der Wachroboter Arnie panische Angst hat. Denn Geister gibt es ja nicht. Oder vielleicht doch?

Die besondere Mischung aus Buch und Comic für Kinder.
OHNE SPRECHBLASEN MIT TEXTEN ZUM VORLESEN.

80 Seiten Lesevergnügen - auch für Erstleser - im Hardcover. Ab 4 Jahren.

Max und Brezel

Stinkie

Der beliebte Comic für Erstleser
Max und Brezel haben ein neues Problem: sein Name ist Stinkie. Ein kleiner Roboter, der seinem Namen alle Ehre macht. Wie können sie ihm helfen?
Ein liebevoller Comic für Leseanfänger zum Schlapplachen. Mit Bildern wie aus einem Puppentrickfilm.
64 Seiten Vergnügen im Softcover. Ab 5 Jahren.
 

Max und Brezel

Geisterhaus

Der beliebte Comic für Kinder
Max, Brezel und ihr Hilfsroboter Larry betreiben eine kleine Werkstatt, in der sie kaputte Roboter reparieren. Ein neuer Auftrag führt sie in ein Geisterhaus. Hier sollen sie herausfinden, wovor der Wachroboter Arnie panische Angst hat. Denn Geister gibt es ja nicht.
Oder vielleicht doch?

Ein humorvoller Comic für Leseanfänger zum Schlapplachen.
80 Seiten Vergnügen für Erstleser im Softcover. Ab 5 Jahren.

Über unsere Kinderbücher

Janet Blume, Kinderbuchlesen.de
Was ist ein Freund? Was zeichnet eine Freundschaft aus? In „Mondschein und Stäubchen“* erzählt Oliver Kramer von einer Freundschaft, die Unterschiede überwindet. Eine Geschichte, die zeigt, dass Offenheit, Toleranz, Neugier und Miteinander neue Perspektiven auf die Welt eröffnet. (...) Das absolut wahre Highlight sind die Illustrationen. Malerische Zeichnungen mit zartem Strich voller Atmosphäre, die Stimmungen einfangen und farblich spiegeln. Lebendig und detailreich, so als hätte man das Gefühl dabei zu sein. Abgestimmt, nicht überladen. Liebevoll. Wunderschön. Eine Kunst. Ein Schatz. Wie die Freundschaft.

Katja Allelein, Kinderbuch-Liebling
(…) Oliver Kramer hat mit “Max und Brezel” eine Reihe geschaffen, die Kinder vom Lesenlernen überzeugen will. Der Schlüssel zur Sprache liegt hier im Wortwitz und kurzen Texten, welche die großflächigen Bildszenen begleiten. Darin findet sich auch das charmante Herz der Geschichte – eine starke Freundschaft sowie die großzügige Hilfsbereitschaft der ungemein niedlichen Unikate. Die Helden in Latzhosen sorgen erneut für eine unvergessliche Schmökerstunde.

(…) Vor allem aber verzaubert es durch solch liebenswerte Optik, dass man den Helden am liebsten in die pausbäckigen Wangen knuffen möchte. Eine grandiose Geschichte, die herrlich komisch erzählt ist und wunderbar für Leseanfänger und Lesemuffel aufbereitet wurde. Bitte mehr davon!

"Dieses Buch ist ein Zauberbuch"

Die Bücher von Oliver Kramer

Exklusiv bei Logitales

Autor

Über den Autor

Oliver Kramer, geboren in Augsburg, verbrachte seine Kindheit in einem berühmten Puppentheater. Er verstand es schon früh, seine Freunde mit selbstinszenierten Puppengeschichten stundenlang zu unterhalten. Nach dem Studium der Theaterwissenschaften arbeitete er in einem Kindergarten. Später wurde er Filmregisseur, Künstler und Autor.

PapierGeschichten

Wie wird handgeschöpftes Papier hergestellt? Was ist das Besondere an diesem Papier? Wie lässt es sich am Besten verarbeiten? Eignet sich handgeschöpftes Büttenpapier für meinen Drucker? Wie lässt sich das Papier am besten beschreiben? Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen.

FamilienMagazin

Wie werde ich eine gute Vorleserin? Warum sind Kindercomics zum Lesenlernen am besten geeignet? Wie haben sich die Sehgewohnheiten der Kinder verändert? Wie schreibe ich wieder gute Briefe? Diese Themen und vieles mehr gibt es in unserem Famiilenmagazin.

Haben Sie Fragen
oder Anregungen für uns?

Dann können Sie uns hier kontaktieren.